choose a category...
on the rocks
competition
journeys
upcoming
contact
 
Zum Vergrößern auf das Bild klicken...

Wird auf der linken Seite nur Mist angezeigt, musst Du noch schnell einen Flash-Player runterladen.

Am Wochenende vom 10. - 12. Juni 2005 ist im Stadtkern von Überlingen am Bodensee das Boulderfieber ausgebrochen. Und wer überlegt, wie man einen Wettkampf perfekt organisieren kann, findet hier eine ziemlich hoch hängende Messlatte...

Geboten wurde neben DJs, Live-Bands, Jazz-Frühstück, Massagezelt, BMX-Shows, einem Diavortrag und Publikumsklettern in erster Linie Bouldern vom Feinsten. Und das bedeutet: Traumkulisse an der Uferpromenade im Stadtkern, die Original-Weltcup-Wände von Pantarai, Boulder von Bernd Zangerl, Gerhard Hörhager und Daniel Hummel, High-Jump-Contest, satte Preise und Preisgelder, Starter auf internationalem Niveau, beste Verpflegung und top Organisation! Wer bisher meinte, in Sachen Boulderwettkampf schon alles erlebt zu haben, hat sicher noch nie von einer live spielenden Bigband begleitet vor 500 Leuten einen Figure-of-Four gezogen...

Klar, dass da auch wir Berliner nicht fehlen durften. Chris, Matthias, Philipp und ich sind hingefahren und haben mit guter Laune, schweren Kletterzügen und nächtlicher Feuerjonglage artig unseren Beitrag geleistet.

Nächstes Jahr gerne wieder!

Fabian