choose a category...
on the rocks
competition
journeys
upcoming
contact
 
 
04.02.2007: Zugegeben, Bouldercups auf der ispo in München sind immer auch ein bißchen anstrengend. Zur Entschädigung gibt's dafür aber auch laufenden Messebetrieb, ziemlich viel Publikum,... alles in allem eine ziemlich coole Wettkampfveranstaltung zum Auftakt des Jahres.
04.11.2006: Das furiose Finale des Jahres stand an: Erstens lohnt es sich ja sowieso die Deutsche Meisterschaft anzuschauen - wer hätte denn vorher erwartet, dass Julchen Wurm und der Andi Bindhammer das Rennen machen würden? Zweitens hatte Fabian sein Schiedsrichterdebüt.
07.10.2006: Mit den Worten von Klinsi: Da brennt der Baum! Wenn man im Karlsruhe zum Deutschlandcup lädt, dann weiß man was man tut. Der letzte der drei deutschen Sportklettercups hat uns auch dieses Jahr wieder in die Pfalz gelockt.
15.07.2006: Wer als Ausrichter von Wettkämpfen etwas lernen will, für den ist Überlingen eine echte Lektion. Dieses Jahr hat der Deutsche BoulderCup Station im malerischen Ort am Bodensee gemacht und dabei viel Sport mit einer tollen Party verbunden.
10.06.2006: Beim ersten Lauf der Berliner Meisterschaft konnte Philipp seine Haut teuer zu Markte tragen, kletterte mit zwei Tops souverän ins Finale und musste auch dort erst an der entscheidenden Schlüsselstelle passen.
DSC Frankenthal 05/2006 14.05.2006: Beim ersten Deutschen Sportklettercup 2006 in Frankenthal gab es für Philipp und mich gar keinen Auftakt nach Maß, ein Ausscheiden vor dem Halbfinale war nicht so geplant! Philipp hat trotzdem schnell noch ein paar Bilder geschossen.
12.04.2006: Hier ein kurzer Bericht inklusive den dazugehörigen Fotos vom Deutschen Bouldercup in Münster, der in mancher Hinsicht etwas ungewöhnlich war.
04.03.2006: Während in Süddeutschland das öffentliche Leben im Schneechaos begraben wurde, ging's beim Bouldern in Traunstein mit viel Dampf in eine neue Runde. Hier bewegten sich die fittesten Deutschen, Österreicher und Schweizer auf der Grenze zwischen Klettern und Hexerei.
01.10.2005: In Leipzig gab's den letzten Deutschen Sportklettercup in diesem Jahr, und wer in der Rangliste mitreden wollte, für den führte an ein paar satten Überhängen kein Weg vorbei.
10.09.2005: Der Deutsche BoulderCup in Leipzig war vergleichsweise klein, aber heftig. An brettharten Bouldern wurden auch unter den Favouriten die Karten neu gemischt.
Bei der Sportkletter-WM in München waren wir in unseren orangen Shirts so dicht am Geschehen wie kaum ein anderer. Hier ein paar Schnappschüsse.
Hier gibts reichlich Fotos vom Deutschen Sportklettercup in Kempten (18.06.2005), wo Open Air im Engelhaldepark brutal überhängende Routen gerockt wurden. Viel Spaß!
Vom 10. bis 12. Juni 2005 war in Überlingen am Bodensee das Boulderfieber ausgebrochen. Hier ein paar Fotos von einem Wettkampf der atmosphärischen Extraklasse.
Höhepunkt des Jahres 2005 ist sicherlich die Weltmeisterschaft in München
(01. - 05.07.2005)
Zu dem sehr leckeren WM-Trailer von Peter Zeidlhack gibt es hier den Link.