choose a category...
on the rocks
competition
journeys
upcoming
contact
 
Zum Vergrößern auf das Bild klicken...

Wird auf der linken Seite nur Mist angezeigt, musst Du noch schnell einen Flash-Player runterladen.

16 Meter hoch und dabei 15 Meter überhängend, daraus ergeben sich nach dem Satz des Pythagoras 22 Meter Routenlänge. Und zwar derart geneigt, dass einem als Kletterer ein kleiner Schauer den Rücken runterläuft. Noch dazu in einem Deutschen Sportklettercup, wo bereits die Qualifikation irgendwo bei 7b+ oder so eincheckt (nagelt mich bitte nicht auf den Schwierigkeitsgrad fest, ich bin die Tour nicht durchgestiegen).


Für ein paar Stunden waren also der strahlende Sonnenschein und der warme leichte Wind rundherum vergessen, und es wurde Griffe zugeschraubt, was das Zeug hielt. Kurz vor der Weltmeisterschaft in München das ideale Testpiece für die Top-Athleten, die auch fast ausnahmslos am Start waren.

Für Philipp und mich war leider sehr früh Schluss. Mir fällt auch gar keine gute Ausrede ein, es wäre sicher leistungsmäßig mehr drin gewesen. Bleibt nur, härter, öfter und mehr zu trainieren und dann in Leipzig noch besser zu sein!

Wünsche viel Spaß mit den vielen schönen Fotos...

Fabian