choose a category...
on the rocks
competition
journeys
upcoming
contact
 
Zum Vergrößern auf das Bild klicken...

Wird auf der linken Seite nur Mist angezeigt, musst Du noch schnell einen Flash-Player runterladen.

Seit der WM war für mich fiese Kletterpause angesagt. Viele schwierigste Klausuren und vor allen Dingen ein kaputter Finger haben zu einem strikten Wandverbot geführt. Doch pünktlich zu Beginn der Semesterferien war es echt an der Zeit mal wieder die Vertikale zu stürmen.

Fab und ich waren uns natürlich schon lange darüber klar, dass Sommerwetter kein Plastikwetter ist. So haben wir also unsere 7 Sachen gepackt und sind Richtung Fels gefahren. Unterwegs haben wir auch noch die Caro (die wir auf der WM kennen und lieben gelernt
haben) ins Auto geschmissen und dann waren wir auch schon im Franken.

Und auch wenn das Wetter nicht ganz soo richtig mitspielen wollte, hat es uns doch immerhin nicht den Spaß verdorben, sodass uns in den drei Tagen der Weißenstein, das Zwergenschloss, der Bandstein und die Schlosszwergwand zum Opfer gefallen sind. Klar, alles touristische Felsen, keine Geheimtips, aber immerhin: auch bei leichtem Nieselregen trocken und sehr brauchbar, um sich wieder an den Kalk zu gewöhnen.

Insgesamt waren es tolle drei Tage mit vielen Wiedersehenserlebnissen. Wir haben die Lisa getroffen, in Morschreuth vorbei geschaut, den Bäcker in Gößweinstein leergefressen und natürlich endlich wieder echten, richtigen,
natürlich gewachsenen, vom Wetter geformten und für’s Klettern perfekten Fels angefasst. Und um dem Ganzen einen krönenden Abschluss zu geben, hat am letzten Tag mein kaputter Finger vergessen, dass er eigentlich schmerzen sollte und so hab ich endlich meine erste, runde 9 im Fels niederringen können. War
auch höchste Zeit.

Eins steht fest: So schnell als möglich wieder. Ist ja klar.

- Philipp