choose a category...
on the rocks
competition
journeys
upcoming
contact
 

Die Sonne schielt hinter den Wolken vor. Die ersten Blümlein blühen. Es summen Bienchen. Der Winter ergreift hektisch die Flucht und es wird endlich richtig warm in Deutschland.

Fabian und ich sind immer noch fleißig in der Halle unterwegs.

Zugegeben. Den Start in die Felssaison haben wir ein wenig verpasst. Aber auch wenn wir nicht die Ersten waren, die sich an die echten Wände mit den echten Ausblicken gewagt haben; wir waren trotzdem am Fels. Genauer: Im malerischen Franken, mal wieder.

Und damit nicht zuviel vom Männer-allein-im-Wald-Feeling aufkommt, haben wir auch noch die Sandra mitgenommen. Die Felsen sind schließlich für alle da.

Natürlich war der Trip etwas stressig. Samstag früh los und Sonntag Nachmittag schon wieder heim. Wir haben trotzdem alle fleißig und tapfer so viel geklettert, wie ging – und sogar noch die Zeit gefunden ein paar Erinnerungsfotos zu knipsen. Und auch wenn alle Fotos am selben Ort gemacht wurden, so ist das Diebesloch (wie der Felsen heißt) doch recht ansehnlich.

Alles in allem war unser diesjähriges Felsdebut ein voller Erfolg. Wir haben das mit dem echten Stein noch nicht ganz verlernt und schön ist die Fränkische immer noch wie Sau.

- Philipp